• Jahr
  • 1973/1974 ?
  • Kategorie
  • Rundfunkempfänger (Radio - oder Tuner nach WW2)
  • Radiomuseum.org ID
  • 173958

 Technische Daten

  • Anzahl Transistoren
  • 21
  • Halbleiter
  • Hauptprinzip
  • Superhet allgemein
  • Anzahl Kreise
  • 7 Kreis(e) AM     12 Kreis(e) FM
  • Wellenbereiche
  • Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle und UKW.
  • Spezialitäten
  • Plattenspieler (oder Wechsler)
  • Betriebsart / Volt
  • Wechselstromspeisung / 110; 220 Volt
  • Lautsprecher
  • 4 Lautsprecher
  • Material
  • Gerät mit Holzgehäuse

Die GFGF Zeitschrift Funkgeschichte bringt interessante Artikel zu Radios, Funkwesen und Medien. Bei Radiomuseum.org finden Sie die vollständigen Hefte früherer Ausgaben als PDF zum Download.

  • von Radiomuseum.org
  • Modell: Juno stereo Ch= 8074 ST - Rosita, Theo Schmitz GmbH
  • Form
  • Standgerät mit Drucktasten.
  • Abmessungen (BHT)
  • 1220 x 770 x 390 mm / 48 x 30.3 x 15.4 inch
  • Bemerkung
  • Rundfunk-Chassis = Grundig 8074 ST. Die vom Besitzer (Gast an Mitglied) angegebenen Masse 1220 x 750 x 380 dieses Rosita-Möbels sind ähnlich wie "Edelstein" 72, 73, 74 oder schlicht Edelstein von 1974/75, doch sind die Holzstäbe vor den Lautsprechern horizontal angeordnet anstatt vertikal und scheinen mehr Platz einzunehmen, was auf 4 Lautsprecher hin deutet. Als Plattenwechsler ist ein Telefunken-Modell eingebaut. Wir wissen nicht ob bei Verkauf oder später. So lange wir das Modell nicht definitiv zuteilen können, lassen wir die Bilder hier stehen. Brillant wäre ein Kandidat wenn man nur den Lautsprecher-Grill betrachtet, doch hat das Modell oben Schiebetüren. Plattenwechsler-Chassis: Philips 22GC074/22M
  • Nettogewicht
  • 54 kg / 118 lb 15.1 oz (118.943 lb)
  • Autor
  • Modellseite von Ernst Erb angelegt. Siehe bei "Änderungsvorschlag" für weitere Mitarbeit.

 Sammlungen | Museen | Literatur

Sammlungen

Das Modell Juno stereo befindet sich in den Sammlungen folgender Mitglieder.

 Forum

Forumsbeiträge zum Modell: Rosita, Theo Schmitz: Juno stereo Ch= 8074 ST

Threads: 1 | Posts: 1

Liebe Radiofreunde
Ein Mitglied aus Frankreich, das aber auch in Englisch oder Spanisch korrespondieren kann, hat mir Bilder gesandt, weil es nicht wusste wohin hochladen. Wir wissen, dass es ein Rosita mit  Chassis 8074 ST ist und kennen die Masse - und die Details auf den Fotos.

Zumindest in einem ersten Suchvorgang habe ich kein wirklich passendes Modell bei uns gefunden.

Kann jemand das Modell bestimmen - oder mehr darüber vermitteln?

Ernst Erb, 11.May.10

Weitere Posts (1) zu diesem Thema.