Funk-Antennen-Tester FAT 2700

• Brand: Meto

• Semiconductors present.
  • Semiconductors
  • Wave Bands given in the notes.
  • Storage and/or dry batteries / AA: 4 x 1,2 Volt
  • - - No sound reproduction output.
  • Metal case
  • Model: Funk-Antennen-Tester FAT 2700 - Schomandl KG; München
  • Portable set > 8 inch (also usable without mains)
  • Der FAT 2700 ist ein kleines, batteriebetriebenes, einfach zu bedienendes Messgerät. Der eingebaute HF-Generator überstreicht einen Frequenzbereich von 20 - 2.700 MHz. Durch diesen Generator wird der normalerweise notwendige Einsatz eines Senders entbehrlich. Der Ausgangspegel beträgt - 3 dBm (typ.). Dadurch wird die zu messende Frequenz nur sehr gering belegt. Die Frequenzeinstellung erfolgt durch Auswahl eines der drei Frequenzbereiche und Abstimmung in dem ausgewählten Frequenzband mit dem Abstimmknopf. Die ausgewählte Testfrequenz wird mit dem eingebauten Frequenzzähler gemessen. Das Messergebnis wird auf einem LCD Display in MHz angezeigt. Die Auflösung beträgt 0,1 MHz im Frequenzbereich 20 - 800 MHz, bei höheren Frquenzen 1 MHz. Mit einer VSWR-Brücke und einem Analogrechner wird ständig das VSWR gemessen und direkt mit einem Drehspuhlinstrument angezeigt. Die Stromversorgung des FAT 2700 erfolgt aus vier Akku´s vom Typ AA/NiMH. Um eine möglichst lange Betriebszeit zu gewährleisten, schaltet das Gerät nach ca. einer Minute ab. Das Messgerät kann auch manuell durch Drücken der Taste "ON/OFF" abgeschaltet werden. Das Gerät ist geradezu prädestiniert, im mobilen Außeneinsatz zur Messung und Überprüfung von Antennen- und Kabelnetzwerken verwendet zu werden.

• 0.5 kg / 1 lb 1.6 oz (1.101 lb)
  • Mentioned in
  • - - Manufacturers Literature
  • Literature/Schematics (1)
  • -- Original-techn. papers. (Original Bedienungsanleitung)
  • Model page created by Hans Buehler. See "Data change" for further contributors.

The model Funk-Antennen-Tester is part of the collections of the following members.