Interactive Visual Communicator VC-H1

Kenwood, Trio-Kenwood Inc.; Komagane

• 1998
  • Amateur Equipment (Other, but not Key)
    • alternative name: Trio Corp.
    • Brand: Jennen

• Number of Transistors
  • Semiconductors present.
  • Semiconductors
  • - without
  • Details
  • Converter
  • Batteries / addl. power jack / AA: 4 x 1,5 / DC: 6 Volt
  • Permanent Magnet Dynamic (PDyn) Loudspeaker (moving coil) / Ø 4 cm = 1.6 inch
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Interactive Visual Communicator VC-H1 - Kenwood, Trio-Kenwood Inc.;
  • Very small Portable or Pocket-Set (Handheld) < 8 inch.
  • SSTV-Gerät zum vorwiegenden Anschluss an Handfunksprechgeräte des Herstellers Kenwood. Das Funkgerät kann gleichzeitig über das VC-H1 besprochen werden. Im VC-H1 ist eine CCD Farbkamera integriert. Ebenso ein 1,8 Zoll Farbmonitor. Das Gerät wird mit vier Mignonzellen (Alkalibatterien, keine Akkus), oder mit 6 Volt Gleichspannung betrieben. Es besitzt einen Bildspeicher für 10 Bilder. Es können alle gängigen SSTV-Modi demoduliert werden. Gesendet wird in ROBOT 36 (voreingestellt). Andere Modi werden automatisch erkannt und auch ensprechend mit der gerade empfangenen Norm ausgesandt. Die im Gerät gespeicherten Bilder können mit einem üblichen SSTV Programm auch abgespeichert und bearbeitet werden. Aussenanschlüsse für Video Aus- und Eingang (75 Ohm NTSC) sind vorhanden. Das Funkgerät wird über ein spezielles Kabel mit dem VC-H1 verbunden.

• 0.288 kg / 0 lb 10.1 oz (0.634 lb)
  • Price in first year of sale
  • 1,350.00 DM
  • Mentioned in
  • - - Manufacturers Literature
  • Model page created by Hans Buehler. See "Data change" for further contributors.

The model Interactive Visual Communicator is part of the collections of the following members.