radiomuseum.org

TH539

Information - Aide 
ID = 58712
       
Pays:
France
Fabricant: Thomson-CSF (matériel professionnel); Gennevilliers
Type:  Transmitter Tetrode, liquid-cooling 
Identique à TH539

Culot COAXIAL in general (X..)
Chauffage Vf 30 Volt / If 900 Ampère / Direct
Dimensions
(l x h x p)
incl.pins/tip
410 x 885 x mm / 16.14 x 34.84 x inch
Poids 155000 g / 5467.47 oz
Bibliographie - - Manufacturers Literature   Katalog 1986

th539_s~~1.png TH539
Wolfgang Lill

Plus d'infos ...
th539_data1a.png
TH539: Manufacturer's Literature 1986
Anonyme 15 Collectionneur

Plus d'infos ...

Collection de

 
th539_pic2.jpg

Plus d'infos ...
 

Contributions forum pour ce composant
TH539
Discussions: 1 | Publications: 4
Vus: 3366     Répondre: 3
Kostenfrage Senderöhre TH539
Jacob Roschy
21.May.25
  1

Gesucht wird der Neupreis, zu welchem die Röhre TH539 und ähnliche Typen gehandelt wurden, als sie noch in laufender Produktion waren.
Hat vielleicht jemand einen Katalog mit Preisangaben zur Hand ?

MfG
J. Roschy

Georg Beckmann
22.May.25
  2

Hallo Herr Roschy,

ich glaube nicht, dass es für diese Röhre einen Katalogpreis gibt. 
Vielleicht erfährt man aus einer Biographie eines Senders, was dafür bezahlt wurde.

Möglicher Weise ist das ein Ansatz für die Suche.

Gruß

 

Georg Beckmann

Jacob Roschy
24.May.25
  3

Hallo Herr Beckmann,

ich stimme zu, dass diese Röhre kein Massenartikel war, welcher von vielen Käufern aus einem Katalog geordert wurde.

Der Kundenkreis war bestenfalls im niederen zweistelligen oder gar nur im einstelligen Bereich, welcher Bedarf an dieser Röhre hatte und dies auch nur in geringer Stückzahl.

Trotzdem wäre nicht auszuschließen, dass diese Röhrentype der Vollständigkeit wegen in Listen des Herstellerprogramms aufgeführt wurde. Man will ja zeigen, was man zu bieten hat.

Käufer dieser Röhre waren Betreiber von Megawatt- Sendern im Lang- und Mittelwellenbereich, in welchen diese Röhre eingesetzt war.

Aktuell wird es wohl kaum noch Sender geben, die mit dieser Röhre arbeiten. Zum größeren Teil wurden diese Sender komplett aufgegeben, oder falls nicht, auf effizientere Halbleiter- Technik umgesrüstet.

Die Aussicht ist nicht sehr groß, dass sich die Verwaltung eines solchen Senders bemüht, nach der Rechnung eines vor vielleicht mehr als 20 Jahren zum letzten mal bestellten Ersatzteils nachzusehen, bzw. solche Auskünfte überhaupt erteilt.

Man kann nur hoffen, dass irgendwo doch einmal ein Preis genannt wurde, der jetzt wieder von jemanden gefunden wird.

MfG
J. Roschy

Jacob Roschy
25.Nov.25
  4

Ein konkreter Verkaufspreis wurde auch bis jetzt nicht gefunden, aber nach den realistischten Einschätzungen könnte der Preis für eine 1000 kW- Röhre TH539 im Bereich 400.000 – 500.000 € gelegen haben.

MfG
J. Roschy

 
TH539
Fin des contributions forum pour ce composant

[rmxtube-fr, noindex]
  

Mentions légales Plus d'informations