Grundig Concert Boy Luxus 1500 : Ausbau der Platine

ID: 419201
Grundig Concert Boy Luxus 1500 : Ausbau der Platine 
06.Jun.17 17:26
1413

Ottmar Lauth (D)
Beiträge: 222
Anzahl Danke: 7
Ottmar Lauth

Dies ist einigermaßen schwierig.Vermutlich ist das auch der Grund, warum bisher noch keine Fotos vom Inneren dieses Gerätes hochgeladen wurden.

Um die Rückwand zu lösen, muß zunächst der Tragebügel entfernt werden. Danach ist es erforderlich, die zwei Schrauben zu beseitigen, auf die die beiden Enden des Tragebügels aufgesteckt waren.

Dann müssen die beiden Seitenbleche abgezogen werden, indem man sie kräftig nach oben zieht.

Nun kann die Rückwand entfernt werden, wobei man unten auf einen Plastikhaken achten muß.

Bevor die Platine gelöst werden kann, muß vorher das Bauteil mit den 3 Reglern abgebaut werden. Dafür muss man die 3 Bedienungsknöpfe abziehen und anschließend die Schraube lösen, mit der dieses Bauteil am Gehäuse befestigt ist.

Nun erst geht es an die Platine. Zwei Schrauben müssen gelöst werden, und danach kann man die Platine - vorsichtig ( ! ) - nach rechts ziehen, um sie von der Skalenseilrolle und dem Gehäuse zu entfernen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.