blaupunkt: Replika der Skala

ID: 1436
Dieser Artikel betrifft das Modell: 4W95 (Blaupunkt (Ideal), Berlin, später Hildesheim)

blaupunkt: Replika der Skala 
05.Aug.02 00:00
0

Ulf Schneider (D)
Beiträge: 5
Anzahl Danke: 6

Eine gut gelungene Skalen Replika (selbstklebende Folie, auf entfärbte Trommel zu kleben) gibt es bei mir.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Skalen Replika 
15.Aug.03 14:21

Frank Blöhbaum (D)
Beiträge: 56
Anzahl Danke: 4

Hallo Hr. Schneider,

leider ist bei meinem Blaupunkt 7W86 das Skalenglas gerissen (die "Litfaßsäule" ist o.k.). Können Sie eine Skala für den 7W86 in guter Qualität anbieten? Alternativ habe ich eine Kopie der Skala im PC. Auf der Kopie sind die Glasrisse schon retuschiert worden, jetzt fehlt mir nur noch jemand, der daraus eine gute Skala fertigen kann...

Mit freundlichen Grüssen F.B.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
könnte ich auch... 
16.Aug.03 12:16

Manfred Kröll † 2.9.2013 (A)
Beiträge: 731
Anzahl Danke: 5
Manfred Kröll † 2.9.2013

skalen kann ich  - auch wenn verwischt von einer vorlage (300dpi scan) rekonstruieren. mit laser spiegelverkehrt auf transparentfolie gedruckt - und von hinten auf das glas kaschiert - sieht gut aus. verwischte teile und beschädigungen (skalenbruch)  kann ich retuschieren. (bin grafiker mit schwerpunkt fotomanipulation) das funktioniert auch in allen farben - ausgenommen weiß!!

viele grüsse,

fred

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.