deforest: Service von De Forest

ID: 204724
deforest: Service von De Forest 
10.Nov.09 17:15
0

Wolfram Zylka (D)
Redakteur
Beiträge: 605
Anzahl Danke: 3
Wolfram Zylka

 

Service von De Forest
 
Während meines Aufenthaltes in Irland kam ich in den Besitz eines Satzes von De Forest
Spulen.
 
Es war schon ein freundlicher Service, dass die Kurve der zu empfangenden Wellen
Auf jeder Spule angebracht ist. Wenn man die Kapazität des Dehkondensator zwischen
0 und 1000 pF mit dem Schnittpunkt der Kurve abliest erhält man die Wellenlänge,
welche man empfängt.
 
Besonders nett ist auch der Hinweis:
What are the wild Waves saying
Freundliche Grüße
Wolfram Zylka
Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
igranic 
10.Nov.09 19:48

Konrad Birkner † 12.08.2014 (D)
Beiträge: 2333
Anzahl Danke: 5
Konrad Birkner † 12.08.2014

Diese Spulen sind wohl eher von Igranic.

DeForest Spulen sehen anders aus. Die Erfindung der Steckspulen, der sogenannten Honeycomb-Coils (Honigwabenspule) mit dem Buchse/Stift-Sockel, erfolgte 1919 durch Robert F.Gowen, Chefingenieur bei DeForest.

Viel Spass an den Spulen!

mfG,KoBi

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.