radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

detewe: Suche zu diesem Gerät

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Dietmar Rudolph Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » detewe: Suche zu diesem Gerät
           
Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5664
Schem.: 13754
Pict.: 31025
02.Feb.02 00:00

Count of Thanks: 10
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Die Röhre 2 wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht und die Röhrenfassung dazu auf 5-Stift gewechselt. Ich suche die originale Röhrenfassung aus Pertinax von DeTeWe. Aussehen siehe auf dem Bild mit der Chassis-Unterseite - die Röhrenfassung unten links auf dem Bild . Danke für eine Antwort.

This article was edited 26.Jun.06 15:03 by Ernst Erb .

Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5664
Schem.: 13754
Pict.: 31025
26.Jun.06 15:07

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2 Diese Original-Röhrenfassung von DeTeWe (DTW) für Europa-4-Stift-Röhren aus den 20er-Jahren scheint selten zu sein. Jedenfalls habe ich sie auf der HAM nicht gefunden. Nun biete ich gerne 20 Euro für eine solche Röhrenfassung. Ich finde, dass ein so seltenes Gerät auch möglichst in den Originalzustand zurückversetzt gehört.
  
rmXorg