dual: CL-271; bzw CL-281 öffnen ??

ID: 313482
Dieser Artikel betrifft das Modell: CL-271 (Dual, Gebr. Steidinger; St. Georgen/Schwarzwald)

? dual: CL-271; bzw CL-281 öffnen ?? 
01.Mar.13 19:15
33

Andreas Weniger (D)
Anzahl Danke: 12
Andreas Weniger

Hallo Zusammen,
ich habe die Boxen Cl-281 bekommen.
- Wie bekommt man diese auf - Wenn ich die Schrauben auf der Rückwand rausdrehe passiert gar nix...
- Wie kann man die Frontgitter/Bespannung abnehmen?

Wenn man irgendwo mit dem Schraubenzieher ansetzt habe ich angst das empfindliche "Kunstfurnier" zu beschädigen.

Danke im Voraus

Andreas

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2
01.Mar.13 21:56
33 von 3125

Hilmer Grunert (D)
Redakteur
Anzahl Danke: 7
Hilmer Grunert

Soweit ich mich erinnere, kann man über die Frontpartie nichts erreichen. Dort ist alles eingeklebt. Die einzelnen Lautsprecher sind von Innen eingeschraubt. Zwischen der Rückwand und dem Korpus ist eine Schaumstoffdichtung ringsum eingelegt, die im Laufe der Jahre den Deckel verklebt hat.
Nach dem Entfernen aller Rückwandschrauben kann man versuchen in die Bohrungen Holzschrauben mit größerem Durchmesser einzudrehen - aber nicht soweit hineindrehen, daß sie durch den Deckel hindurchgehen. Sie dürfen sich nur im "Fleisch" des Deckels befinden. Dann hat man die Schraubenköpfe als "Packan" um mit eigener Händischer Kraft geduldig mit Gefühl daran zu ziehen. Erst mal mit 3 Schrauben an einer kurzen Seite beginnen (oben - Rechts Mitte Links) im Wechsel mit (unten - Rechts Mitte Links).

Viel Erfolg

Hilmer

3
03.Mar.13 21:52
135 von 3125

Andreas Weniger (D)
Anzahl Danke: 9
Andreas Weniger

Hallo Hilmer,

DANKE - es hat so funktioniert.

Vielen Dank Andreas