funkwe-dre: A201 (A 201); Minorette
ID: 159517
Dieser Artikel betrifft das Modell: Minorette A201 (Funkwerk Dresden, VEB, RFT (Ostd. vorm. H. Mende & Co.))
funkwe-dre: A201 (A 201); Minorette
25.Feb.08 17:45
0

Liebe Sammlerkollegen,
nach der Restaurierung eines Gehäuses (die alte Farbe musste komplett entfernt werden) mit grünlichem Metalleffektlack und beiger Frontseite stellt sich mir die Frage, ob der erhabene Schriftzug an der Oberseite ehemals zusätzlich farblich abgesetzt war, oder nur im beigen Farbton der Front gehalten war.
Weiß jemand Bescheid?
Viele Grüße
Horst Schneider
nach der Restaurierung eines Gehäuses (die alte Farbe musste komplett entfernt werden) mit grünlichem Metalleffektlack und beiger Frontseite stellt sich mir die Frage, ob der erhabene Schriftzug an der Oberseite ehemals zusätzlich farblich abgesetzt war, oder nur im beigen Farbton der Front gehalten war.
Weiß jemand Bescheid?
Viele Grüße
Horst Schneider
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
nicht farblich abgesetzt
26.Feb.08 07:32
Hallo Herr Schneider,
ein solches Gerät „Minorette“ war mein erstes eigenes Radiogerät, heute leider nicht mehr in meinem Besitz. Ich erinnere mich noch gut an das metallicblau / weiße Gerät in gut erhaltener Originallackierung. Der Schriftzug war wie die gesamte Front lackiert, nicht farblich abgesetzt.
Viele Grüße nach Ulm!
Jens Dehne
26.Feb.08 10:01

Hallo Herr Dehne,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Viele Grüße aus Ulm
Horst Schneider
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Viele Grüße aus Ulm
Horst Schneider