Graetz Page wieder auf dem Weg zum Ritter

ID: 533094
Dieser Artikel betrifft das Modell: Page 1232L (Graetz, Altena (Westfalen))

Graetz Page wieder auf dem Weg zum Ritter 
26.Dec.19 10:10
978

Bruce Cohen (NL)
Beiträge: 263
Anzahl Danke: 5
Bruce Cohen

Mein neuer Page gibt keinen Ton von sich. Er frisst viel Strom, die Spannungen auf der Platine sind reine Fantasiewerte.  – Was man auf der Stelle hätte tun sollen, sobald man die beiden AF116 entdeckt – sie rauswerfen nämlich! – mache ich erst zuletzt. Sie spielen ihre Rolle als Zufallsgenerator überzeugend, aber man merkt das erst am Schluss. Erst muss nämlich der kaputte Vorverstärker-Transistor entfernt werden, und der ‚Spannungsregler‘ von SEL mit dem schönen Namen E25/C25 muss überbrückt sein.   

Jetzt läuft der Page brav. Die zwei AF116 sind zwei AF125 geworden. T302 ist statt des Germanium-AC125 der Silizium-Transistor BC558B aus dem Fundus. Der SEL ist eine Kombination von Diode und Widerstand.

So ist der Page wieder auf gutem Weg zum Ritter…

Inzwischen ist auch das Batteriefach in Ordnung gemacht. Die Plus-Flächen waren durch Chemikalien weggefressen, alle, bis auf eine.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.