Hobby. Das Magazin der Technik Hier Saba

ID: 48453
Hobby. Das Magazin der Technik Hier Saba 
12.Apr.05 18:52
0

Wolfram Zylka (D)
Redakteur
Beiträge: 605
Anzahl Danke: 5
Wolfram Zylka

 

 SABA HiFi Studio Freiburg Stereo

 Spitzen-Receiver 1966, voll-transistorisiert, Neupreis 1998,- DM.

 In der Zeitschrift Hobby wurde 1965??  ein Wettbewerb ausgeschrieben, an dem sich die Leser beteiligen konnten.  Wie soll Ihr Hi Fi  Empfänger aussehen? Oder sinngemäß so ähnlich  Dieses Gerät wurde dann spezifiziert und von Saba gebaut.

Wer weis in welchem Hobby Heften diese Artikel standen.

Freue mich sehr auf Ihre Nachricht.

Wolfram Zylka

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Weiss es jetzt jemand? 
25.Aug.05 21:57

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 3
Ernst Erb

Ja, ich hatte die Ausschreibung mal gesehen, doch habe ich sie nicht mehr gefunden.
Wer weiss mehr?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Ergänzungen sind im Modell geführt. 
05.Sep.05 11:56

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 6
Ernst Erb

Beim Modell kann man nun unter "technische Unterlagen" den erwähnten Bericht sehen, so dass ich die Bemerkungen zum Modell dort ausgebaut habe mit:

"In der Zeitschrift "hobby" gab es eine Ausschreibung, bei der man sich zu 42 Punkten zu einem Traumempfänger äussern konnte. Die meisten Wünsche inkl. Motorsteuerung wurden mit diesem Modell realisiert. Rainer Schubert hat die Beschreibung aus Heft Nr. 23/65 vom 3.11.65 aus "hobby, Das Magazin der Technik" zu den "technischen Unterlagen" als 6 Blätter geladen.
http://www.radiomuseum.org/r/saba_hifi_studio_freiburg.html

Ist das der richtige Ort? Wer kann noch die beiden Modelle analysieren, um zu bestimmen was auf welches gehört, denn ich habe die Zeit nicht dazu und einfach den Link von Herrn Schubert geklickt. Das andere Modell ist ohne Foto(s) und vielleicht sollten wir dieses Modell hier entsprechend im Feld "Bemerkungen" ausbauen (und nicht das andere?). 

Danke für die gute Reaktion. Jetzt wären noch Bilder vom Innenleben schön. Kann das Wolfram Zylka auch noch auf das Modell geben? Bilder sind besser beim Modell abgestellt als im Editor (wie hier), denn so entsteht nur eine zusätzliche Speicherbelastung.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Bilder 
10.Sep.05 21:46

Wolfram Zylka (D)
Redakteur
Beiträge: 605
Anzahl Danke: 5
Wolfram Zylka

Grüße Sie Herr Erb.
Ihre Bitte ist erfüllt. Habe heute das Gerät demontiert und fotografiert.
Bilder wurden auf das Modell geladen
mfg. Wolfram Zylka

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.