Loewe-Opta oder Loewe Opta?

ID: 36883
Dieser Akrtiel betrifft den Hersteller: Zur Firma

Loewe-Opta oder Loewe Opta? 
17.Nov.04 22:46
4162

Heinz-Dieter Kerner (D)
Beiträge: 10
Anzahl Danke: 8

Guten Abend,

wenn ich unter "Loewe Opta" suche, lande ich keine Treffer, nur unter "Loewe-Opta". Gern wüsste ich, ab wann der Firmenname offiziell mit Bindestrich geschrieben wurde und wenn, dann bis wann. Aus allen meinen Unterlagen ist kein Bindestrich ersichtlich, allerdings beschränken sich diese auf die Nachkriegszeit. Das "Opta"-Zeichen ist m. E. kein Bindestrich. Die einschlägige Werbung zeigt z. B. in der Funk-Technik, Rückseiten 18/19 1951 keinen Bindestrich. Bitte mich nicht kleinkariert zu empfinden, ich möchte nur Gewissheit haben.

Mit Grüßen aus Nordhessen

Heinz-Dieter Kerner

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.