philips: 470A; Philips

ID: 143587
Dieser Artikel betrifft das Modell: 470A-14 (Philips akc. spol., Praha-Hloubetin)

philips: 470A; Philips 
25.Jun.07 17:14
0

Herbert Heintges (D)
Beiträge: 14
Anzahl Danke: 3
Herbert Heintges

Hallo liebe Radio-Sammler-Freunde,

ich habe einen Philips 470A -14 erworben, kann ihn aber nicht eindeutig dem Land zuorden. Er hat eine Typen-Nr. Pxxxxxx P08 und unter dem Typensschild einen dreieckigen Aukleber mit PH im Kreis und Patent.LIC.

Die Skala hat im inneren Kreis 20 bis 50m, im mittleren 800 bis 1900m und im äusseren 200 bis550m.

Die Röhren sind EK2 EF9 EBL1 AZ1 

Wie im Forum unter 470A Philips Radio Deutschland beschrieben, könnte es ein Radio aus der Tschecholowakei sein. Bei meinem Radio gibt es aber Unterschiede mit der Skala, der Rückwand und dem Chassis (Buchsenleisten) und der Lage des Netzadapters.

Ich würde mich freuen, Klarheit zu finden.

Grüße Herbert Heintges

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
26.Jun.07 07:52

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Heintges,

die Frage wurde schon in diesem ==> Beitrag aufgeworfen.

Beim Philips 470U finden Sie die gleiche Skala wie bei Ihrem Gerät 

Ich empfehle, das Gerät als 470U-14 unter Philips akc. spol., Praha-Hloubetin anzulegen.

Mir ist insgesamt aufgefallen, dass bei vielen Philips Modellen die Fotos beim falschen Modell gelandet sind. Die Sammler, die Ihre Fotos zu den unterschiedlichsten Philips Produktionsstättem geladen haben, sollten Ihre Geräte dahingehend überprüfen, ob hinter der Typenbezeichnung noch ein Zusatz steht. Wie z.B. hier das -14, oder auch -HU.
Dann könnten die Bild Admins nach Information durch den Besitzer die Bilder zum richtigen Modell verschieben.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.