Philips Phono Mignon AG 2100

ID: 150141
Philips Phono Mignon AG 2100 
02.Oct.07 11:50
0

Berthold Grenz (D)
Beiträge: 123
Anzahl Danke: 8
Berthold Grenz

Liebe Sammlerfreunde, ich besitze einen Philips Mignon, der im Prinzip funktioniert. Das Problem ist, dass, wenn die Platte eingeschoben wird, scheinbar der kleine Ausrückhebel nicht weit genug nach hinten geschoben wird. Dadurch wird die Automatik nicht in Gang gesetzt. Schiebe ich ihn mit der Hand noch etwas nach, funktioniert alles. War möglicherweise einmal auf diesem Hebelchen ein Gummi oder Ähnliches, so dass er dicker war oder kann ma das irgendwo einstellen. Ich freue mich auf Eure Hinweise.

Mit freundlichen Sammlergrüßen aus dem Erzgebirge, Berthold Grenz

Beitrag zum Modell verschoben. Wolfgang Bauer

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
02.Oct.07 17:12

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Grenz,

bitte immer vom Modell aus Ihre Fragen stellen, wie Konrad Birkner schon geschrieben hatte.

Wenn Sie zum Modell ==> Horny WL499T schauen, finden Sie eine komplette Einstellanleitung, die bis auf winzige Unterschiede zu Ihrem Modell paßt.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
04.Oct.07 18:06

Berthold Grenz (D)
Beiträge: 123
Anzahl Danke: 3
Berthold Grenz

Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für den Hinweis, ich werde versuchen, den Mignon einzustellen. Haben Sie auch solch ein Gerät in der Sammlung? Ich frage nur, da ich gesehen habe, dass Sie diese Unterlagen hochgeladen haben. Ist das das gleiche Laufwerk oder nur das Prinzip?

 

Mit freundlichen Grüßen, B. Grenz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
04.Oct.07 18:36

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 4
Wolfgang Bauer


Sg. Herr Grenz,

ich habe den Horny Siesta WL499T in meiner Sammlung.
Wie ich auf Ihren Fotos sehen kann, ist das Laufwerk identisch mit dem Philips Mignon AG2100.
Hornyphon ist ja seit 1936 im Besitz von Philips und es wurden die meisten Geräte mit unterschiedlichem Gehäuse sowohl unter Philips wie Hornyphon produziert.
So auch bei diesem Modell.
Sie finden auch den untenstehenden Hinweis auf der Einstellanleitung beim Horny Modell:
Diese Hinweise gelten mit wenigen Ausnahmen auch für den Plattenspieler „Mignon" AG2100

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
 
10.Oct.07 19:41

Berthold Grenz (D)
Beiträge: 123
Anzahl Danke: 3
Berthold Grenz

Vielen Dank, Herr Bauer. Ich bin leider noch nicht zu der Reparatur gekommen, aber ich bin sicher, dass mir Ihre Hinweise helfen werden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, B. Grenz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.