radiomuseum.org
 

RÖHRE NUR MIT HEIZFADEN - SONST NIX!

Modérateurs:
Ernst Erb Martin Renz Vincent de Franco Miguel Bravo-Cos Alessandro De Poi Heribert Jung Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Cliquez sur le bouton d'information bleu pour en apprendre plus sur cette page.
Forum » En général (public) » RÖHRE NUR MIT HEIZFADEN - SONST NIX!
           
Manfred Kröll † 2.9.2013
Manfred Kröll † 2.9.2013
 
A  Articles: 732
Schémas: 7
Images: 131
31.Aug.03 02:21

Remerciements: 2
Répondre  |  Vous n'êtes pas connecté, mais en mode visiteur   1

Eben in ebay gefunden. Eine nagelneue röhre von 1958, nur mit heizfaden - und dieser funktioniert ohne strom... für echte sammler sicher mal was anderes :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3240107200&category=132

schönen sonntag, fred

Jacob Roschy
Jacob Roschy
Rédacteur
D  Articles: 1733
Schémas: 17
Images: 68
31.Aug.03 08:44

Remerciements: 2
Répondre  |  Vous n'êtes pas connecté, mais en mode visiteur   2
 

Ja, diese Röhre hat einen "Heiz-Faden" ganz besonderer Art, in einer etwas anderen, aber sehr wörtlich zu nehmenden Bedeutung ! 

Der Größe und der roten Schürze nach ist es eine Endröhre der Roten Serie und kann daher keine A- Röhre sein.

Deuted man den "Faden" (Docht) als Gitterkappe (oder als das, was davon übrigbleibt, wenn diese entfernt wurde), dann kämen EBL1, CBL1 oder CBL6 in Frage, ohne Gitterkappe wäre es eine EL3N.

schönen Sonntag,

MfG_JR

Cet article a été édité 31.Aug.03 10:20 par Jacob Roschy .

Olaf Toenne
 
 
D  Articles: 140
Schémas: 167
Images: 20
31.Aug.03 11:14

Remerciements: 2
Répondre  |  Vous n'êtes pas connecté, mais en mode visiteur   3

Da soll jemand sagen, hier im Forum hätte man keine Phantasie....;-)

Gruß

Olaf Toenne

Jürgen Stichling
Jürgen Stichling
Rédacteur
D  Articles: 399
Schémas: 9
Images: 464
07.Sep.03 18:53

Remerciements: 2
Répondre  |  Vous n'êtes pas connecté, mais en mode visiteur   4

Dieses schöne Stück Werbung war nun einem Liebhaber gestern abend 40,50 Euro wert. Meiner Meinung nach ist die Kerze wirklich nett gemacht, mit eigener Typenbezeichnung AN/NO 58 auf der Röhrenschachtel.

Bevor das Ganze bei Ebay gelöscht wird, hier noch die Abbildung:

Günther Stabe † 19.8.20
Günther Stabe † 19.8.20
 
D  Articles: 398
Schémas: 612
Images: 3569
04.Oct.08 07:34

Remerciements: 1
Répondre  |  Vous n'êtes pas connecté, mais en mode visiteur   5

Gestern habe ich beim Aufräumen zwecks "Eindampfung" meiner - bescheidenen - Sammlungen auch so ein Exemplar gefunden; die Größe entspricht zwar nicht dem Original (z.B. CBL1), ist aber nett anzusehen. Wer dieses Exemplar haben möchte: eMail genügt.

G.S. 

Das Exemplar hat den Besitzer gewechselt..weitere Anfragen sind damit zwecklos.

Pièces jointes:

Cet article a été édité 04.Oct.08 14:57 par Günther Stabe † 19.8.20 .

Hans-Thomas Schmidt
Hans-Thomas Schmidt
Rédacteur
D  Articles: 532
Schémas: 7
Images: 4
04.Oct.08 23:27

Remerciements: 1
Répondre  |  Vous n'êtes pas connecté, mais en mode visiteur   6
 

Hallo Herr Stabe,

diese Röhre wurde angelegt :-) und Bilder dürfen hochgeladen werden.

Vielen Dank, H.-T. Schmidt

  
rmXorg