rohde: Entwicklung und Tests für das Modell

ID: 355989
rohde: Entwicklung und Tests für das Modell 
24.Aug.14 15:34
1751

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 7
Ernst Erb

Unser verstorbenes Mitglied Konrad Birkner hatte mir mal mitgeteilt, dass dieses von Rohde & Schwarz entwickelte Modell ein gewagter Schritt war. Die Elektro-Ing. Lucius und Middendorf hätten das Gerät entwickelt, doch verliessen sie die Firma vor der Testphase.

Konrad bekam die Aufgabe, mit einem Team von zeitweise bis zu 20 Personen, diesen Breitband-Wobbelmessplatz zu prüfen. Schliesslich montierte Körting Grassau diese Geräte als erste Generation von Breitbandwobbler. Allerdings waren bei dieser ersten Generation klare Schwächen zu erkennen, die man mit Nachfolgern inkl. weiterer Entwicklung ausbügelte.

Konrad verliess die Firma Rohde & Schwarz im Jahr 1963.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.