radiomuseum.org

RV12P2000 (RV12P2000)

Moderadores:
Jacob Roschy Martin Renz Ernst Erb Bernhard Nagel Eilert Menke 

Por favor haga click en la caja azul de información para leer más acerca de esta página.
Foro » Válvulas / Tubos - Semiconductores » TUBOS / SEMICONDUCTORES en RADIOMUSEUM » RV12P2000 (RV12P2000)

Gerd Junginger
Gerd Junginger

D  Artículos: 159
Esquemas: 72
Fotos: 134
12.Apr.10 19:39

Agradecimientos totales: 8
Respuesta  |  Usted no ha entrado su «login».(Invitado)   1

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Metallisierung bei den RV12P2000. 

Hat diese eine entscheidende Funktion für den Betrieb der Röhre bzw. was passiert wenn dieser Ring fehlt ?

Gibt es eine Möglichkeit diesen Ring selbst aufzubringen bzw. gibt es dazu eine spezielle Farbe ?

Grüße,  Gerd Junginger

Rüdiger Walz
Rüdiger Walz
Consultor
D  Artículos: 652
Esquemas: 142
Fotos: 197
12.Apr.10 20:24

Agradecimientos totales: 9
Respuesta  |  Usted no ha entrado su «login».(Invitado)   2

Laut dem Buch "RV12P2000" von Gerhard von Sengbusch dient der Ring zur Abschirmung. Ob er eine entscheidende Funktion hat, hängt nach meiner Ansicht vom Gerät ab. So funktionieren z.B. viele Radios der 30er auch mit Röhren, deren Abschirmung abblättert. Jedoch benötigt z.B. der Telefunken Reflexsuper "Meistersuper  T332" Röhren mit intakter Abschirmung, sonst tritt Rückkopplungspfeifen auf. Sicherlich ist das auch noch bei weiteren Geräten so. Ich denke, bei der RV12P2000 ist das genauso.

Methoden zur Erneuerung des Ringes, der zinkfarben, silbern oder gold war finden Sie hier.

Este artículo fue corregido 14.Apr.10 23:26 por Rüdiger Walz .

Gerd Junginger
Gerd Junginger

D  Artículos: 159
Esquemas: 72
Fotos: 134
14.Apr.10 17:06

Agradecimientos totales: 5
Respuesta  |  Usted no ha entrado su «login».(Invitado)   3

Hallo Herr Walz,

danke für die Tipps.

Gruss,  Gerd Junginger

Hans-Thomas Schmidt
Hans-Thomas Schmidt
Redactor
D  Artículos: 505
Esquemas: 7
Fotos: 4
15.Apr.10 00:32

Agradecimientos totales: 6
Respuesta  |  Usted no ha entrado su «login».(Invitado)   4

Liebe Röhrenfreunde,

dass der Ring zur Abschirmung dient, kann ich bestätigen. In der Fassung umgreift eine Drahtfeder, die mit Gehäusemasse verbunden ist, die Röhre genau in Höhe des Metallisierungsrings.

Gruß,  H.-T. Schmidt

rmXorg