radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

braun: SK3 auch mit Mittelwelle?

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » braun: SK3 auch mit Mittelwelle?
           
Martin Steyer
Martin Steyer
Editor
D  Articles: 630
Schem.: 1398
Pict.: 4423
01.May.19 18:06

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Bei ebay wurde unter 303120727075 ein SK3 verkauft, dessen Rückwand eindeutig "SK3" zeigt. Die Skala ist aber unzweifelhaft für MW und UKW. Gabe es den SK3 auch mit Mittelwelle?  Dann müßte ein neuer Typ angelegt werden.

Martin Steyer

Eilert Menke
 
Moderator
D  Articles: 912
Schem.: 6
Pict.: 1053
01.May.19 18:55

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Auf zwei der Ebay-Bilder ist das Typenschild zu erkennen, es zeigt eindeutig "SK2b". Es handelt sich also um dieses Gerät

Dort steht in den Bemerkungen auch geschrieben "die Rückwandbezeichnung wurde bei einigen Geräten durch Aufkleber "angepasst"."

Ich vermute daher, daß der Überkleber mit "2b" von der Rückwand des Ebay-Gerätes abgefallen ist oder von Anfang an vergessen wurde.

This article was edited 01.May.19 19:03 by Eilert Menke .

  
rmXorg