radiomuseum.org

stern-berl: R140-20; Stern Automatic - N

Moderadores:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Dietmar Rudolph Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 

Por favor haga click en la caja azul de información para leer más acerca de esta página.
Foro » Radios etc. » MODELOS DEMONSTRADOS » stern-berl: R140-20; Stern Automatic - N

Wolfgang Lill
Wolfgang Lill
Redactor
D  Artículos: 947
Esquemas: 436
Fotos: 8269
23.Jul.07 18:03

Agradecimientos totales: 2
Respuesta  |  Usted no ha entrado su «login».(Invitado)   1

Letzte Woche erwarb ich einen Stern Automatic N und sehe jetzt, das die Skala zwei Kurzwellenbereiche hat

Laut Vorbesitzer ist die Skala nicht gewechselt worden, auch nicht der Tastensatz. Bis jetzt bin ich noch nicht dahintergekommen, wie die zweite Kurzwelle (41-31 m Band ) eingeschaltet werden kann.

KW 1  (49m Band)  funktioniert.

Nun frage ich in die Runde, ob jemand weiß,  ob es ein reines Versehen war beim Hersteller... oder was es noch sein könnte.

Anexos:

Mario Tieke
Mario Tieke
Redactor
D  Artículos: 185
Esquemas: 45
Fotos: 58
23.Jul.07 18:24

Agradecimientos totales: 3
Respuesta  |  Usted no ha entrado su «login».(Invitado)   2

Bei der abgebildeten Skala handelt es sich um die des Nachfolgers R140-21 (Stern Automatic 1421). Dieser besitzt 2x Kurzwelle aber keine AFC-Taste. Ihr Gerät besitzt nur 1x Kurzwelle und schaltbare AFC.

MT

Wolfgang Lill
Wolfgang Lill
Redactor
D  Artículos: 947
Esquemas: 436
Fotos: 8269
23.Jul.07 20:17

Agradecimientos totales: 2
Respuesta  |  Usted no ha entrado su «login».(Invitado)   3

Vielen Dank für die info, aber diese Skala soll von Anfang an drauf gewesen sein, könnte es mit Engpässen in der Produktion zu tun gehabt haben ?

Este artículo fue corregido 23.Jul.07 20:18 por Wolfgang Lill .

rmXorg