stern-sonn: 897/53GWU; Eisenach

ID: 360951
? stern-sonn: 897/53GWU; Eisenach 
27.Oct.14 14:38
84

Peter Faulstich (D)
Beiträge: 142
Anzahl Danke: 7

hallo werte Sammlerfreunde, beschäftige mich noch immer mit meinem

 

897/53GWU; Eisenach. Das Gerät ist ohne Lautsprecher und AÜ. Habe nach Reinigung alle Teer-C's mit neuem Innenleben versehen und getauscht - ebenso die beiden Elkos. Meine Frage: auf dem Chassis sind Schlitze für den Ausgangsübertrager vorgesehen. Auf der Abbildung zum Modell hier ist da allerding keiner zu erkennen. Der LS-Bereich ist nicht erkennbar - sitzt der AÜ eventuell auf dem Lautsprecherchassis? Und ergänzene Frage: hat vielleicht jemand diese oder vergleichbare Teile (LS + AÜ) in der Reseve? Danke und Grüße Peter Faulstich --- Ergänzung: von den Bedienknöpfen fehlt einer - vielleicht hat jemand solch ein Teil in der "Wühlkiste" Grüße Peter ---- Anm.: krieg hier den Zeilenumbruch nicht hin, deshalb alles fortlaufend. Wie's eigentlich und normal funktioniert - hier geht es so nicht - habe das Problem noch nicht lösen können.                                                                                                                                                                                                                                Problem gelöst mit Übersendung der Teile durch Herrn Stein - vielen Dank allen für Bemühungen!

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Lautsprecher und Trafo 
28.Oct.14 08:42
84 from 1716

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1916
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Eckardt

Hallo Herr Faulstich,

ich kann Ihnen im Moment nur aus weiter Ferne antworten, habe aber ein Bild mit Lautsprecher hoch geladen. Der LS-Trafo sitzt auf jeden Fall mit auf dem Chassis.

Wenn Sie etwas Geduld haben - ich habe zu Hause noch Reste eines Eisenach, weiß aber nicht mehr, was noch alles dabei ist. Melden Sie sich bitte in ca. einer Woche bei mir per E-Mail, wenn Sie bis dahin noch keinen Erfolg mit Ihrere Suche hatten. Ich schaue dann mal nach, ob ich helfen kann.

Mit besten Hobbygrüßen aus Spanien

Wolfgang Eckardt

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Eisenach 
28.Oct.14 09:29
95 from 1716

Peter Faulstich (D)
Beiträge: 142
Anzahl Danke: 6

Hallo Herr Eckardt, ein Lichtblick - vielen Dank. Gegbenenfalls würde ich auch nach Jena kommen, ist eine knappe Stunde mit dem Auto. Freundliche Grüße Peter Faulstich

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Eisenach 
28.Oct.14 14:28
133 from 1716

Peter Faulstich (D)
Beiträge: 142
Anzahl Danke: 7

ach übrigens, noch schönen Urlaub in Spanien - Grüße Peter Faulstich

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.