telefunken: 4 (4Z); Arcophon Unterschied zum Arcophon3

ID: 379966
? telefunken: 4 (4Z); Arcophon Unterschied zum Arcophon3 
09.Jun.15 19:41
68

Frank Ebinger (D)
Beiträge: 95
Anzahl Danke: 9
Frank Ebinger

Hallo, kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen Arcophon4 und Arcophon3 ist? Von der jeweils anderen Optik mal abgesehen haben beide die Falzmembran. Liegt der Unterschied nur am anderen Gehäuse? Kann man den Arcophon4 an der Arcolette 31G verwenden, oder muß es der Arcophon3 sein?

Viele Grüße

Frank Ebinger

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Beide an Arcolette verwendbar. 
10.Jun.15 14:55
68 from 1834

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1681
Anzahl Danke: 9
Bernhard Nagel

Der Arcophon 4 lässt sich ebenso an der Arcolette 31G verwenden. Das Antriebssystem ist gleichartig aufgebaut. Beim Arcophon 3 lässt sich das Magnetsystem zusätzlich von aussen einstellen, weiterhin ist ein Klangschalter vorhanden. Arcophon 4 dagegen ist im Werk fest eingestellt.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Arcophon4 Unterschied 
11.Jun.15 20:01
137 from 1834

Frank Ebinger (D)
Beiträge: 95
Anzahl Danke: 8
Frank Ebinger

Vielen Dank Herr Nagel! Ich dachte eher das die Lautsprecher für verschiedene Endröhren gedacht waren; aber wenn die technisch gleich sind kann ich den Arcophon 3 verwenden und brauch mir nicht noch den Arcophon 4 besorgen.

Viele Grüße

Frank Ebinger  

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.