radiomuseum.org

Telefunken Röhren - Datierung von Herstellungsmonat

Moderatoren:
Jürgen Stichling Ernst Erb Vincent de Franco Bernhard Nagel Mark Hippenstiel Eilert Menke 
 
Bitte klicken Sie ganz oben rechts das blaue Info-Zeichen, um Instruktionen/Hilfe zu erhalten.
Forum » Marken- und Firmengeschichten » RADIOFIRMEN / MARKEN im RADIO-MUSEUM » Telefunken Röhren - Datierung von Herstellungsmonat
           
Götz Linss
 
Redakteur
D  Beiträge: 277
Schema: 4869
Bilder: 299
19.Jun.07 14:23

Anzahl Danke: 10
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   1

Guten Tag an alle Röhrenliebhaber!

Ich besitze vier alte Telefunkenröhren und habe mit Hilfe der Tabelle von Herrn Becker den Herstellungsmonat gefunden. Alle Röhren zeigen aber ausser der Buchstabenkennung noch einen dritten Buchstaben, der (in meinem Fall) über bzw. unter den zwei Kennbuchstaben steht. Bei drei Röhren ein kleines x drüber, bei einer ein kleines z darunter. Ich wüßte gerne was diese Buchstaben bedeuten, evtl. geben sie den Produktiosnort an?

Mit herzlichen Grüßen Götz Linß

  
rmXorg