braun: Was bedeuten die Aufkleber?

ID: 536607
Dieser Artikel betrifft das Modell: Koffer-Super BSK36 (BKS36) (Braun; Frankfurt)

braun: Was bedeuten die Aufkleber? 
15.Mar.20 15:03
34

Gerhard Wickern (D)
Beiträge: 135
Anzahl Danke: 5
Gerhard Wickern

Hallo zusammen,

auf der Innenseite des Batteriefachdeckels meines BSK36 finden sich zwei Aufkleber, deren Ursprung und Bedeutung ich gerne verstehen würde. Die gleichen Aufkleber finden sich bei weiteren Geräten, von denen Bilder hier hochgeladen wurden. Hier mal eine Großaufnahme:

Auf dem linken Aufkleber steht n 7 LPU, auf dem rechten im rot-weißen Dreieck VD F1 2 C.

Sind das Zeichen für eine behördliche Zulassung? Was bedeuten die Symbole?

 

Herzliche Grüße

Gerhard Wickern

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
braun: Was bedeuten die Aufkleber? 
15.Mar.20 16:25
34 from 1310

Mark Hippenstiel (D)
Beiträge: 1251
Anzahl Danke: 4
Mark Hippenstiel

Hallo Herr Wickern,

die LPU ist die Lautprecher-Patent-Union, siehe hier und weiterführende Links. Zum VDFI siehe hier.

Es empfiehlt sich, unsere Suche zu gebrauchen.
Herzlichen Gruss
Mark Hippenstiel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
braun: Was bedeuten die Aufkleber? 
16.Mar.20 16:55
215 from 1310

Gerhard Wickern (D)
Beiträge: 135
Anzahl Danke: 4
Gerhard Wickern

Hallo Herr Hippenstiel,

danke für die schnelle Rückmeldung! Die Symbole sind dann wohl ein stilisierter Lautsprecher (LPU) und ein Antennenmast (VDFI).

 

Herzliche Grüße

Gerhard Wickern

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.