• 1950 ?

• Details
  • Tape Recorder
  • 220 Volt
  • - For headphones or amp.
  • Model: Magnetophon T8N - AEG Radios Allg.Elektricitäts-
  • Boatanchor (heavy military or commercial set >20 kg).
  • Gerät für kommerzielle Zwecke.
  • External source of data
  • Radio-Magazin Nr.2 1951

Forum contributions about this model: AEG Radios Allg.: Magnetophon T8N

Hallo und guten Tag,

vor ein paar Wochen konnte ich mir einen Traum erfüllen:ich habe ein AEG Magnetophon K8,mit dazugegebenem Laufwerk einer T8 bekommen.Die einzelnen Komponenten sind leider in verbasteltem Zustand.Angefangen habe ich mit der Instandsetzung des Laufwerks;mittlerweile sind diverse Fehlverdrahtungen richtiggestellt,Kurzschlüsse beseitigt,und so einige der Funktionen wiederbelebt worden.

Was ich suche:mir würden Aufnahmen eines K8/T8 Laufwerks helfen,die evtl. fehlenden Teile zu lokalisieren,verschiedene Funktionen sind mir auch nicht ganz klar.So habe ich als letzte grosse Funktion "Umspulen" noch immer nicht den Fehler gefunden,warum der Wickelmotor links sich nur im Bezug auf den rechten Wickelmotor  drehzahlmässig(und kraftlos) verändert-noch ein vertauschtes Kabel.Bei den ganzen grünen Leitungen blicke ich da nicht so einfach durch,da hilft nur ewiges messen.

Zum K8 Verstärkerkoffer komme ich später,dort fehlen leider auch Bauteile.U.a. würde ich davon einen Schaltplan benötigen,nebst Innenaufnahmen des Aufnahme/Wiedergabeverstärkers.

Carlo Markulis

Carlo Markulis, 03.Jan.08