Lectron TTL Digitaltechnik Einführung

• Teaching aids-material

• - without
  • Storage and/or dry batteries / 4 x 1.22 Volt
  • - - No sound reproduction output.
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Lectron TTL Digitaltechnik Einführung - Braun; Frankfurt
  • Eine Einführung in die Digitaltechnik unter Berücksichtigung der Boole'schen Algebra und Schaltalgebra mit ca. 20 Experimenten*. Mit dem NAND-Kombinationsbaustein (2 x NAND, 2 x NOT mit SN7400) können alle wesentlichen Logik- und Funktionselemente dargestellt werden.

Kapitel 1: Logische Grundfunktionen
    Kapitel 2: Zusammengesetzte logische Funktionen
    Kapitel 3: Kippstufen
    Kapitel 4: Sonstiges

*) Diese Einführung ist damals von Maximilian Gürth nur skizziert und aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt worden; die Unterlagen hierzu tauchten 2015 wieder auf und sind - als Prototyp mit Bausteinen und Dokumentation - realisiert; einige Ideen erwiesen sich nicht als durchführbar bzw. sinnvoll, einige andere wurden hinzugefügt.

Dass dieses Thema zu der Zeit sinnvoll als Lehr- und Unterrichtsmittel gewesen wäre, beweist u.a. ein Fund einer Anleitung mit SN7400 auf einer Platine mit Lötösen von ITT von 1972 (2. Aufl. 1974) mit einer Anzahl von Experimenten.

The model Lectron TTL Digitaltechnik Einführung is part of the collections of the following members.