• 1989

• Details
  • Other Combination - see Notes
  • Alternating Current supply (AC) / 220 Volt
  • - This model requires external speaker(s).
  • Metal case
  • Model: HiFi-Stereoanlage S4000 exclusiv - Stern-Radio Sonneberg, VEB,
  • Book-shelf unit.
  •  Vorgestellt zur Leipziger Herbstmesse 1989. Der Werbetext  der RFT-Presseinformation dazu:

"Neu in der im Handelshof gezeigten HiFi-Exposition von RFT war die - leider nur als Komplettsystem in den Handel kommende Stereoanlage „S4000 exclusiv“ vom VEB Stern-Radio Sonneberg. Die einzelnen Komponenten sind vom gut eingeführten HiFi-System S3930 abgeleitet und werden mit dem Gütezeichen „Q“ produziert. Äußerlich fallen das ansprechende überarbeitete Design und der Einsatz hochwertiger neuer Materialien auf.
    Käufer werden vor allem den FM-HiFi-Synthesizertuner ST 3936 zu schätzen wissen. Er ist mit einem digitalen Abstimm- und Anzeigesystem ausgestattet und verfügt über 20 elektronisch programmierbare Speicherplätze.
    LED-Anzeigen sind für Feldstärke, Sendermitte und weitere Hauptfunktionen .vorhanden. Der Sendersuchlauf kann automatisch oder manuell gesteuert in beiden Richtungen erfolgen, die direkte Frequenzeingabe ist ebenfalls möglich.
    Der zum System gehörende HiFi-Phonoautomat SP 3935 besitzt ein vollautomatisches Laufwerk mit elektronisch gesteuertem Antrieb über einen mikrogeschliffenen Flachriemen, elektronische Drehzahlumschaltung, ein Lichtleiterstroboskop, einen viskosegedämpften Tonarmlift, Antiskating und die Möglichkeit zur Drehzahlfeineinstellung."

• Mentioned in
  • RFT-Presseinformation LHM 1989
  • Model page created by Wolfgang Eckardt. See "Data change" for further contributors.