Mikrofon-Vorverstärker (Schnurverstärker) V818 61.6050.080-00

Telefunken Deutschland (TFK), (Gesellschaft für drahtlose Telegraphie Telefunken mbH

• 1980
  • Audio Amplifier or -mixer

• Audio-Amplification; none
  • - without
  • Powered by external power supply or a main unit. / 48 Volt
  • - For headphones or amp.
  • Bakelite or Plastics (type unknown)
  • Model: Mikrofon-Vorverstärker V818 61.6050.080-00 - Telefunken Deutschland TFK,
  • Miscellaneous shapes - described under notes.
  • 78 x 205 x 50 mm / 3.1 x 8.1 x 2 inch
  • Phantomgespeister Mikrofon-Vorverstärker zu Verwendung in der Nähe des Mikrofones, insbesondere bei langen Kabelwegen in der Rundfunk-Übertragungstechnik. Seine Aufgabe ist die Reduzierung von leitungsinduzierten Störsignalen und Pegelverlusten durch Verstärkung des Nutzsignales am Anfang der Leitung. Weil er in die Leitung eingeschliffen wird auch als "Schnurverstärker" bezeichnet.

Bauform als stabiles Kunststoffrohr mit groß-Tuchel (3pol) Anschlüssen an den Rohrkappen. Stromversorgung aus dem entfernt stehenden Mischpult über 48V Phantomspeisung, wie für Mikrofone üblich. Stromaufnahme ca. 3,5mA. Verstärkung ca. 32dB, Schaltung mit Eingangs- und Ausgangsübertrager und Operationsverstärker µA725HC

• 0.6 kg / 1 lb 5.1 oz (1.322 lb)
  • Mentioned in
  • -- Original-techn. papers.
  • Model page created by Nikolaus Löwe. See "Data change" for further contributors.

The model Mikrofon-Vorverstärker (Schnurverstärker) V818 is part of the collections of the following members.