Mini-Hit EV739

Uher Werke; München

  • Anno
  • 1985 ??
  • Categoria
  • Radio (o sintonizzatore del dopoguerra WW2)
  • Radiomuseum.org ID
  • 266136

Clicca sulla miniatura dello schema per richiederlo come documento gratuito.

 Specifiche tecniche

  • Numero di transistor
  • A semiconduttori.
  • Semiconduttori
  • Principio generale
  • Supereterodina (in generale)
  • Gamme d'onda
  • Onde medie (OM), lunghe (OL) e MF (FM).
  • Particolarità
  • Hi-Fi equipment
  • Tensioni di funzionamento
  • Alimentazione a corrente alternata (CA) / 220 Volt
  • Altoparlante
  • - Questo apparecchio richiede altoparlante/i esterno/i.
  • Potenza d'uscita
  • 100 W (qualità ignota)
  • Materiali
  • Mobile di metallo
  • Radiomuseum.org
  • Modello: Mini-Hit EV739 - Uher Werke; München
  • Forma
  • Apparecchio per ripiani a scaffale (come i componibili HiFi).
  • Dimensioni (LxAxP)
  • 300 x 135 x 250 mm / 11.8 x 5.3 x 9.8 inch
  • Annotazioni
  • Uher Stereo Verstärker, 2 x 50W an 4-8 Ohm, Eingänge Phono, Tuner, Recorder. Tuner, UKW: 87,5 MHz - 108 MHz, MW: 522 kHz - 1611 kHz, LW: 153 kHz - 281 kHz

  • Peso netto
  • 6.4 kg / 14 lb 1.6 oz (14.097 lb)
  • Autore
  • Modello inviato da Jaroslav Pochyly. Utilizzare "Proponi modifica" per inviare ulteriori dati.

 Collezioni | Musei | Letteratura

Collezioni

Il modello Mini-Hit fa parte delle collezioni dei seguenti membri.

 Forum

Discussioni nel forum su questo modello: Uher Werke; München: Mini-Hit EV739

Argomenti: 1 | Articoli: 1

Liebe Sammlerkollegen,

dieses hübsche Gerät hatte ich mal bei einer Internet Plattform ersteigert - Endstufe defekt - da die Maße zum Einbau in meinen Schnepel Arbeitsplatz mit 3HE fast passten.

Die Endstufe konnte repariert werden mit BD 901/902, wobei die SGS Transistoren offensichtlich ungeeignet waren, der BD 902 fiel bald wieder aus. Tausch gegen Motorala Typen hält bis heute.

Nun fehlte ein Eingang, da hatte der Vorbesitzer wohl auch schon damit zu tun und einfach 2 unisolierte Chichbuchsen in die Rückwand eingebaut und mit dem Tapeeingang verbunden. Das wollte ich nicht so lassen und baute 2 isolierte Chinchbuchsen in die vorhandenen Löcher und baute in die Front zwischen Senderabstimmung und Lautstärkeregler einen kleinen 2 x um Kippschalter ein, der am Ausgang des Entzerrervorverstärkers eingefügt wurde und über "Phono" geschaltet wird. Bezeichnet ist der Schalter mit Ein2 - TA und mit Linien den Bezug zum Phono Schalter angedeuted. Benutzt wird der zusätzliche Eingang zum Einschleifen des Ausgangssignales vom Wow und Fluttermeter ins Gerät, um die 3,15KHz zum Tape Ausgang zu bringen für Aufnahmen. Bei Wiedergabe von Tape bekommt das Wow und Fluttermeter sein Signal über ein Anschlußterminal vom Tape Ausgang des Receivers.

Zum Anschluß sind die Eingangsleitungen alle verlängert und enden in der Anschlußplatte, neudeutsch "IN - Out Terminal"

Weiterhin stellte sich die Anforderung, sowohl externe Lautsprecher prüfen zu können und auch die internen im Arbeitsplatz zu nutzen. Das wurde in einer kleinen Frontplatte links verwirklicht mit einem Umschalter 4 x um. Vom Lautsprecherausgang des Gerätes geht es auf den Umschalter und davon in Stellung "ON" über 10 Ohm / 5W auf die internen Lautsprecher mit 4 Ohm / 10W um diese zu schonen. In der Stellung "OFF" geht es auf die in der kleinen Frontplatte platzierten Buchsen, um externe Lautsprecher anschließen zu können.

Die kleinen Frontplatten links und rechts mit den Griffen dienen auch zur Befestigung im Arbeitsplatz, sind einfach mit Aluwinkeln links und rechts am Gerätechassis verschraubt.

Ein paar Bilder und einen Schaltplanauszug in der Anlage

 

Allegati

Gerald Lippert, 08.Apr.24

Weitere Posts (1) zu diesem Thema.