dual: 295T1; Bitte um Hilfe!

ID: 387554
Dieser Artikel betrifft das Modell: 295T1 (Dual, Gebr. Steidinger; St. Georgen/Schwarzwald)

? dual: 295T1; Bitte um Hilfe! 
08.Nov.15 17:32
94

Karl Reiter (A)
Beiträge: 222
Anzahl Danke: 4
Karl Reiter

Ich habe dieses Plattenspieler-Chassies. Beim Einschalten ( Tonarm nach aussen bewegen) rastet der Schalter nicht ein. In diesem Bereich ist eine Drahtfeder, bei der aber das eine Ende in der Luft hängt. Das eine Ende der Drahtfeder ist an dem Teil befestigt, das mit dem Tonarm bewegt wird.Ich vermute, sie ist abgebrochen und sollte irgendwo die Klappe festhalten, die den Schalter einrasten lässt. Leider habe ich noch nix gefunden, wie das gehen könnte. Hat irgendjemand damit Erfahrung und kann mir einen Tip geben? Ich wäre dankbar dafür. Wenn man das 2. Bild von oben links (hier im RM beim Modell) anschaut, dann ist es der Bereich links oben, aber die Feder ist leider nicht zu erkennen. Danke für evtl. Hilfe! Karl Reiter

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Dual: 295T1 
09.Nov.15 09:25
94 from 2051

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2485
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Reiter,

ich hoffe, das Bild hilft weiter.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Dual: 295T1  
09.Nov.15 16:09
156 from 2051

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2485
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Reiter,

Sie haben mir ein Foto zukommmen lassen, auf dem man sieht, was Sie gemeint haben.
Bei Ihrem Plattenspieler ist der Sperrhebel unter die Schiebestange des Netzschalters gekommen.
Auf dem unteren Foto sehen Sie die richtige Position.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Danke, das war`s! 
09.Nov.15 18:53
187 from 2051

Karl Reiter (A)
Beiträge: 222
Anzahl Danke: 6
Karl Reiter

Guten Abend Herr Bauer, Sie waren wieder mein rettender Engel! Ihr Bild hat mir gezeigt wie es sein soll und so haut es jetzt hin. Mein Gedanke mit der Feder war also falsch! Danke vielmals! Liebe Grüße Karl Reiter

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.