radiomuseum.org

 

philips: 283; Philetta Lautsprecher-Stoff oder Blech

Moderatoren:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Bitte klicken Sie ganz oben rechts das blaue Info-Zeichen, um Instruktionen/Hilfe zu erhalten.
Forum » Apparate: Physik - Radios - bis TV » MODELLE IM RADIOMUSEUM » philips: 283; Philetta Lautsprecher-Stoff oder Blech
           
Harald Pohlmann
Harald Pohlmann
 
D  Beiträge: 107
Schema: 19
Bilder: 111
29.Nov.03 23:19

Anzahl Danke: 5
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   1

Hallo,

Kann jemand genauere Angaben über die Modellvarianten hinsichtlich der Lautsprecherfront machen? Dieses Gerät ist die Modelltype 283Z und hat als Lautsprecherbespannung ein Stofftuch. Ein anderes Gerät heißt 283 ohne Zusatzbuchstaben und hat in der Front ein geprägtes Blech. Als Chassis haben beide das  BD 283U eingebaut. Auch sind die Knöpfe unterschiedlich. Das "Z" hat auf den kleinen Knöpfen große Messingblenden anstatt der Kombination mit kleiner Blende und Zierring.

Grüße, Harald Pohlmann

Dieser Beitrag wurde am 30.Nov.05 13:15 von Harald Pohlmann editiert.

Harald Pohlmann
Harald Pohlmann
 
D  Beiträge: 107
Schema: 19
Bilder: 111
30.Nov.05 13:22

Anzahl Danke: 8
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   2 Ich habe gerade noch einmal die Modellbilder durchgesehen und dort gibt es ebenfalls die beiden Ausführungsvarianten, wie ich es vor zwei Jahren schon einmal angesprochen habe.

Lohnt es, auf den Modellseiten eine Unterscheidung der Varianten darzustellen?

Grüße, Harald Pohlmann.
  
rmXorg