philips: EL3534A/22A;
? philips: EL3534A/22A;
Liebe Sammlerfreunde,
ich habe eine 16 Seitige Service-Schrift in deutsch zum EL3534 (RK66) gültig für die Ausführungsformen EL3534A/22 und EL3534A/22A.
Soll ich das gesamte Dokument hoch laden oder nur die in der italienischen Vorlage nicht vorhandenen Teile?
Für Hinweise danke ich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Walter Fackler
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
EL3534A/22A

Sg. Herr Fackler,
wenn auf Ihrer Servicedoku EL3534 (RK66), EL3534A/22 und EL3534A/22A steht, gehören Ihre Unterlagen zu den Modellen: ==> RK66 alt bzw. RK66 neu.
Diese beiden Modelle müssen dann noch nach Ihren Unterlagen ergänzt werden.
Das Modell EL3534A/22A muß dann auf Hersteller Philips Italien EL3534 geändert werden, wie das auf der Servicedoku steht und die Bilder müssen zum richtigen Modell verschoben werden.
Leider werden noch immer viel zu wenige Typenschilder zu den Modellen geladen, gerade bei einem Multi wie Philips mit seinen vielen Erzeugungsstätten ist das besonders wichtig.
MfG. WB.
EL3534A/22A
Guten Tag Herr Bauer,
vielen Dank für Ihre Erklärungen.
Den mir vorliegenden Service-Unterlagen würde ich entnehmen, dass es ein deutsches Produkt ist, weil ich keinen Hinweis auf italienische Produktion gefunden habe. Ich würde also nur die Pläne hochladen und ggf. die anderen Daten ergänzen sofern sie fehlen. Wenn allerdings unterschiedliche Informationen zu finden wären, z.B. in der Halbleiterbestückung wäre ich mindestens unsicher, eher ratlos und würde versuchen den Rat eines Administrator einzuholen, da ich noch ganz neu bei RMorg bin und viele Gepflogenheiten mir noch nicht bekannt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Fackler
Bitte nicht so!

Guten Abend,
die Existenz einer Serviceunterlage aus Italien bedeutet nicht, dass dieses Gerät ein Gerät von Philips Italien ist!
Es gibt genügend Beispiele für derartige Geräte, bei denen der einzige Grund für eine bestimmte Länderzuordung die Sprache/das Land der Serviceschrift ist. Es ist leider nicht immer einfach, eine entsprechende Entscheidung zu treffen.
Die vorliegende italienische Doku gilt allerdings allgemein für das EL3534A (ohne Suffix) - für das mir auch mir eine entsprechende Doku aus NL vorliegt.
Dieses Modell ist neu anzulegen und dort können die Unterlagen dann hochgeladen werden. Als Hersteller ist in einem solchen Fall Philips Niederlande auszuwählen.
Die Ausführung /22A sollte zunächst bei Philips D verbleiben, da wir hier nichts besseres wissen.
Gruss,
Mark Hippenstiel
EL3534A/22
Sehr geehrte Sammlerkollegen,
ich versuche nun das was ich verstanden habe zusammenzufassen.
Das Modell mit der Ausführungsform EL3534A/22 muss ich neu anlegen und dann die Pläne dazu hochladen.
Alle anderen Modelle EL3534... bleiben unberührt
Die vorhandenen Modelle RK66 (alt) und RK66 (neu) bleiben unberührt
Zur Information finden Sie in der Anlage das Titelblatt der Service-Schrift.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Fackler
Anlagen:- Service-Blatt EL3534 (RK66) (203 KB)
RK66 /EL3534A

Sg. Herr Fackler,
nein, Sie müssen nichts neu anlegen.
Bitte Ihre Unterlagen zu den Modellen ==> RK66 / EL3534A/22 und RK66 / EL3534A/22A laden.
Eine entsprechende Änderung bei den beiden Modellen habe ich dank Ihrer Unterlagen schon eingetragen.
MfG. WB.
RK66 EL3534A/22A
Guten Tag Herr Bauer,
vielen Dank für die Klarstellung. Es wäre schön wenn bei allen Modellen wo immer möglich die vollständige Hersteller Typenbezeichnung verwendet wird. Die Bezeichnung RK66 alt und RK66 neu ist für einen Anfänder oder weniger mit den einzelnen Typen vertrauten wenig hilfreich oder nützlich.
Zum Glück gibt es im Forum erfahrene Helfer.
Nochmals Dank für die Unterstützung
Jetzt muss nur noch ein freundlicher Admin das von mir neu angelegte Modell RK66 EL3534A/22 mit allen Plänen löschen, Entschuldigung und Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Fackler