radiomuseum.org

philips: IC 2000; IC2000; IC-Radio von Philips - erstes

Moderatoren:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Dietmar Rudolph Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Bitte klicken Sie ganz oben rechts das blaue Info-Zeichen, um Instruktionen/Hilfe zu erhalten.
Forum » Apparate: Physik - Radios - bis TV » MODELLE IM RADIOMUSEUM » philips: IC 2000; IC2000; IC-Radio von Philips - erstes
           
Ernst Erb
Ernst Erb
Ratsmitglied
CH  Beiträge: 5664
Schema: 13754
Bilder: 31025
12.Jul.04 10:31

Anzahl Danke: 10
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   1

Über dieses Radio gibt es die widersprüchlichsten Angaben betreffend dem Entstehungsjahr. So zeigt eine italienische Seite ein Gerät ausdrücklich als von 1967 stammend, gibt aber Produktion 1962 bis 1964 an und folgende Innereien:
due ic: N114 OM, TAA263; tre trans.: AC127, AC132, BF197; due diodi: BA100, BA114.

Ich habe provisorisch nun statt 1967-69 geändert auf 1963 ? 1969, da ich von anderen Internetquellen wieder auf solche frühere Daten gestossen bin - nicht wissend, ob einfach abgeschrieben wurde. Wir wollen's aber wissen!

Hat jemand gedruckte Unterlagen über das Modell mit Jahresangabe? Findet sich das Gerät in Katalogen? Danke für Antworten.

 

Lars Brötje
Lars Brötje
 
D  Beiträge: 126
Schema: 45
Bilder: 110
12.Jul.04 20:14

Anzahl Danke: 5
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   2

Hallo,

das Gerät findet sich in der Funkschau-Neuheitentabelle 1968 (Funkschau 20/1968), 1967 ist es noch nicht enthalten. Zur genauen Bestückung gibt es außer der Anzahl (3 Transistoren,2 Dioden und dem Hinweis "integrierte Schaltung" keine Angaben.

P.S. Herr Abele gibt in seinem Buch "Historische Radios Band 1" 1967 als Entstehungsjahr an.

Gruß

Lars Brötje

 

 

Hans M. Knoll
Hans M. Knoll
Redakteur
D  Beiträge: 2128
Schema: 159
Bilder: 102
12.Jul.04 23:07

Anzahl Danke: 6
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   3

Hallo hier noch eine Meinung.

In der Funktechnik  von 1967 Heft 20 (2. Okt. Heft) steht ein Artikel.

Dort steht u. a. dass das geraet im Heft 18 , also 2.Sept Heft 1967 angkuendig wurde. ,

MfG Knoll

Dieser Beitrag wurde am 23.Jul.04 19:02 von Hans M. Knoll editiert.

  
rmXorg