stern-berl: Stern Sensomat mit A 213 D?

ID: 563110
? stern-berl: Stern Sensomat mit A 213 D? 
10.Jan.22 18:42
165

Bernd Weith (D)
Beiträge: 63
Anzahl Danke: 1

Hallo,

 

Ich habe gerade einen Stern Sensomat zerlegt weil er keinen Ton von sich gibt. Zu aller Überraschung fand ich dort einen A 213 D - den es eigentlich gar nicht gibt. Das Datum (K4) mit April 78 kommt auch hin. Normal gehört da aber ein A 211 D hinein. Ist aber nichts gebastelt. Original vom Werk.
 
Ich gehe mal davon aus, das der A 213 zum A 211 voll kompatibel ist. Meine Fragen: Weiß es jemand besser und hat ein Datenblatt vom A 213 - und wer hat so etwas oder einen A 211 noch rumliegen?
 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
stern-berl: Stern Sensomat mit A 213 D? 
12.Jan.22 16:05
165 from 870

Bernd Weith (D)
Beiträge: 63
Anzahl Danke: 1

Hallo,

 

da antworte ich mir doch mal selbst: Das Rätsel ist gelöst!

Der A213D ist identisch zum A211D, allerdings mit einer maximalen Spannung von 10 V.

 

Dank an Markus aus dem Robotrontechnik-Forum!

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
stern-berl: Stern Sensomat mit A 213 D? 
13.Jan.22 11:10
312 from 870


Ich muss meinen ersten Beitrag korrigieren: Das war nicht original vom Werk so.

Bei der Reparatur habe ich gesehen, dass auf der Leiterplatte schon einmal gelötet wurde. Also ist das das Werk einer DDR RFT-Werkstatt.

Das ist das Gerät meiner Eltern. Ich glaube mich zu erinnern, dass er einmal defekt und zur Reparatur war.

 

Gruß Bernd

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.