nordmende: Wie öffnet man das Gehäuse?

ID: 428711
? nordmende: Wie öffnet man das Gehäuse? 
29.Oct.17 11:14
59

Bruce Cohen (NL)
Beiträge: 210
Anzahl Danke: 4

Wie öffnet man dieses Gerät?

 

Die offensichtlichen Schrauben habe ich entfernt, aber die Blende lässt sich trotzdem nicht abziehen.

 

Halten die Henkel-Schrauben sie fest, und wenn ja, wie löst man die ohne Schaden? - In der Dokumentation findet sich nichts.

 

Der Vorbesitzer hat das Gehäuse schon etwas beschädigt beim Versuch, es zu öffnen.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
nordmende: Wie öffnet man das Gehäuse? 
29.Oct.17 15:04
59 de 982

Bruce Cohen (NL)
Beiträge: 210
Anzahl Danke: 4

Zur Demontage ist es nötig, die Skala zu entfernen. Das geht aber nicht auf einmal, sondern in zwei Teilen. Die Kunststoff-Skalenscheibe ist nämlich eingelegt in die verchromte Skalenhalterung. Man sieht die zwei kleinen Schrauben der Skalenscheibe, diese lösen. Danach vorsichtig die Skala aus der Halterung herausfallen lassen. Jetzt sieht man die Befestigung der Skalenhalterung selber, 3 kleine Schrauben; sie waren versteckt unter der Skalen-Platte. Die lösen, und jetzt geht die Halterung ab. Danach kann das Gerät sehr leicht demontiert werden.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.