Styrapparat RCS9-S Ch= RC9E-D

• Broadcast Receiver - or past WW2 Tuner

• Superheterodyne (common)
  • Tuned circuits
  • 8 AM circuit(s)     12 FM circuit(s)
  • Alternating Current supply (AC) / 110; 125; 150; 220; 240 Volt
  • - This model requires external speaker(s).
  • Various materials
  • Model: Styrapparat RCS9-S Ch= RC9E-D - Braun; Frankfurt
  • Book-shelf unit.
  • Export-Modell für Schweden. Siehe auch die Modelle Steuergerät RCS9 und RCS9 mit Chassis RC9E-X.

Schaltbild muß weitgehend RC9 entsprechen. Braun als relativ kleiner Radiohersteller hat nur 1 großes Röhren Radiochassis gleichzeitig gebaut. 1961-64/65 war dies das RC9 Chassis. In der Sonderausführung Nordeuropa sind strengere Sicherheitsbestimmungen realisiert, z.B. zusätzliche Sicherungen im Heiz- und Anodenkreis. Zum Reparieren können die RC9E Unterlagen herangezogen werden, die sich kpl. unter Gerät atelier 3 befinden. Dort ist auch Schaltbild und Layout des Stereodecoders TD901 hinterlegt.

Der Decodereinbau zieht beim RC9 Chassis allerdings erhebliche Umverdrahtungsarbeiten nach sich und ist deshalb heute als Nachrüstung nicht zu empfehlen.