• 1955
  • Television- and Radio Receiver, perh. also + Rec. etc. (TV Radio)
    • Brand: Tor

• Semiconductors
  • OA72
  • Superhet with RF-stage; ZF/IF 39750/34250 kHz; Special type of reception - please describe.
  • Wave Bands given in the notes.
  • Alternating Current supply (AC) / 220 Volt
  • Permanent Magnet Dynamic (PDyn) Loudspeaker (moving coil)
  • Wooden case
  • Model: Jupiter H-36 - TO-R Radio A/S; Vanløse
  • Console with any shape - in general
  • 53cm Standgerät, VHF Empfang Kanal 2-11 + 3 fest abgestimmte UKW Radiokanäle

Bild-ZF 39,75 MHz, Ton-ZF 34,25 MHz, UKW-ZF 35,5 MHz

Im UKW Rundfunkbetrieb wird horizontale + vertikale Ablenkung sowie die Bildröhrenheizung abgeschaltet. Der UKW Empfang wird über den TV-Tuner mit 3 zusätzlichen Kanalstreifen ohne Vorselektion realisiert:  FM1 88-94 MHz, FM2 94-98 MHz, FM3 91-96MHz; über den Mischoszillator kann in diesem Frequenzbereich eine Radiostation fest abgeglichen werden.

Es ist dennoch möglich über die Tuner-Feinabstimmung  links und rechts von der Sollfrequenz liegende Radiostationen zu empfangen. Das Empfangsignal wird auf eine ZF von 35,5 MHz umgesetzt, die TV-ZF wird im FM-Betrieb voll ausgesteuert (übersteuert) so dass sich bei 35,5 MHz eine +6dB Spitze ausbildet. Durch einen zugeschalteten Mischoszillator von 41 MHz in der letzten Bild-ZF wird das Signal auf 5,5 MHz TV-Ton-ZF umgesetzt und  diese dann weiter verarbeitet.

Jeder Röhrentyp nur einmal gelistet.

• Mentioned in
  • - - Manufacturers Literature
  • Model page created by Axel Paap. See "Data change" for further contributors.

The model Jupiter is part of the collections of the following members.