The thread rating is reflecting the best post rating. Have you rated this thread (best post)? | Funkschau 1929 |
Thomas Günzel
![]() Moderator
D Articles: 212
Schem.: 1124 Pict.: 555 12.Nov.06 16:46 Count of Thanks: 28 |
Reply
|
You aren't logged in. (Guest)
1
neu 11/2019
Heft 2 1929
Heft 3 1929
Heft 4 1929
neu 11/2019
neu 11/2019
neu 11/2019
neu 11/2019
neu 11/2019
neu 11/2019
Heft 16 1929
|
|||
Christian ADAM
![]() Schem.: 2 Pict.: 301 12.Nov.06 21:51 Count of Thanks: 31 |
Reply
|
2
Sehr geehrter Herr GÜNZEL, Hier wieder ein Beispiel mit Ihre sehr schöne Arbeit. Ich kann kaum was machen mit meinem Scanner, es ist nie schön und das FUNKSCHAU Team bringt uns so hervorragende Qualität in den Dokumenten. Das ist Sonne! Vielen Dank ans Team: Ihre Arbeit wird weltweit gelesen und ist jetzt für lange gespeichert :-) Mit freundlischen Grüssen aus Frankreich, Christian ADAM This article was edited 25.May.07 19:41 by Thomas Günzel . |
|||
Thomas Günzel
![]() Moderator
Schem.: 1124 Pict.: 555 03.Mar.07 16:57 Count of Thanks: 34 |
Reply
|
3
Liebe Freunde der Funkschau, Das Erste-Juni-Heft aus dem Jahre 1929 fertiggestellt. Vielen Dank an Dirk Becker für die hervorragenden Scans und das Zurverfügungstellen dieser seltenen Literatur! Viel Spaß beim Schmökern Euer Thomas This article was edited 04.Mar.07 20:05 by Thomas Günzel . |
|||
Thomas Günzel
![]() Moderator
Schem.: 1124 Pict.: 555 30.May.19 09:27 Count of Thanks: 6 |
Reply
|
4
Liebe Freunde der Funkschau Drei Hefte vom Januar des Jahrgangs 1929 sind fertiggestellt. Nun viel Spaß beim Schmökern Thomas 14425 from 17839
|
|||
Ernst Erb
![]() Officer
CH Articles: 5659
Schem.: 13754 Pict.: 31012 30.May.19 10:47 Count of Thanks: 4 |
Reply
|
5
Lieber Thomas Du hattest da Deinen Löwenanteil geleistet - mit der Digitalisierung des ganzen Jahrgangs Funkschau 1931 von 52 Wochenheften und dazu geschrieben: Leider kann man "nur" die rund 77 tausend Aufrufe des ganzen Threads erkennen, denn viel zahlreicher sind die Aufrufe der PDFs direkt durch Google und andere Suchmaschinen, die hier nicht als Treffer erscheinen. Ich weiss noch, dass Du nach Beendigung dieser riesigen Arbeit so richtig "genug" davon hattest. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Du mit den letzten Heften zu kämpfen hattest und fast am Aufgeben warst. Schon alleine dass niemand anderes sich für eine Weiterführung interessierte, zeigt das Erkennen, dass das in Deiner Qualität alles andere als einfach ist. Denn Du bringst ja die Originalschrift und Originaldarstellung wieder hervor. Jetzt kann ich Dich nur bitten, Dich nicht wieder so in die Arbeit zu stürzen, sondern nur hin und wieder etwas dazu zu tun, damit es für Dich ein Hobby oder gut befriedigende Arbeit bleiben kann. Vor wenigen Jahren habe ich es mangels Erfolg aufgegeben wie ein "Säuli-Treiber" zu versuchen Mitglieder zu bestimmten Mitwirkungen zu animieren. Der Erfolg war zu selten gegeben. Was jetzt kommt - und zu einem grossen Teil was vorher an ausserordentlichen Leistungen stattfand und immer noch stattfindet - war von den Mitgliedern selbst ausgegangen. So wie bei Dir auch. RMorg wird immer ein "unvollendetes Werk" bleiben, wie wir selbst das auch sind. Trotzdem zeigt uns die Statistik 2018 und zeigen uns auch die Fachbeiträge im Forum, dass wir im RMorg noch immer auf sehr hohem Niveau weiterarbeiten, trotz der fast erreichten Vollständigkeit bei den deutschsprachigen Ländern. Weil ich nach gut einem Dutzend Jahren Verbundenheit mit zahlreichen aktiven Mitgliedern deren Leben bezüglich Gesundheit etwas verfolgen konnte und mich das jeweils traurig stimmte, dass viele davon in manifeste Zivilisationskrankheiten rutschten, hatte ich mein neues Projekt als "Stiftung Gesundheit und Ernährung Schweiz" angefangen, um zu zeigen, wie es anders gehen würde. Nur ganz wenigen RMorg-Mitgliedern konnte ich damit helfen ihr Leben in eine gesunde Bahn zu lenken. Es war bei mir ja auch so: Erst 1978 mit der Feststellung, dass ich eine tödliche Krankheit hatte, wurde mir quasi zwangsweise bewusst, dass ich mein Leben ändern musste, obwohl ich meinte gesund zu leben. Weil die meisten Ärzte von Ernährung und deren Auswirkung nichts wissen, muss auch bei Krankheit jemand selbst auf die Idee kommen, etwas im Leben grundsätzlich und konsequent zu ändern - und das gibt es offensichtlich selten. Man findet im obigen Link z.B. die Buchbesprechung über China Study über die wissenschaftlichen Erkenntnisse wie auch die Buchbesprechung über "Salt Sugar Fat" die aufzeigt warum wir als Gesellschaft in diesem gesundheitlichen Dilemma stecken. Hoffentlich kann das bei einigen Lesern den Appetit auf etwas Neues auslösen. This article was edited 30.May.19 16:49 by Ernst Erb . 14460 from 17839
|
|||
Wolfgang Eckardt
![]() Officer
D Articles: 1844
Schem.: 2754 Pict.: 4292 30.May.19 21:40 Count of Thanks: 3 |
Reply
|
6
Hallo Herr Günzel, ich habe zur Zeit aus dem GFGF-Archiv die Funkschau-Hefte des Jahrganges 1929 digital vorliegen, auch das gesucht erste Januarheft. Problem ist, dass diese Seiten als riesige *.jpg-Dateien gespeichert sind und somit ein Heft mit 8 Seiten ca. 70 MB umfasst. Das wird wohl als E-Mail kaum funktionieren. Jede Seite hat ca. 9 MB. Ob das per E-Mail einzeln geht? Oder ein anderer Vorschlag? Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Eckardt 14615 from 17839
|
|||
Thomas Günzel
![]() Moderator
Schem.: 1124 Pict.: 555 31.May.19 09:24 Count of Thanks: 4 |
Reply
|
7
Die Suche nach dem fehlenden Heft, hat sich innerhalb kurzer Zeit, dank Herrn Wolfgang Eckart erledigt. Ihm gebührt ein dickes Dankeschön! Beim nächsten Update, wird also auch das Heft Nr.1 erscheinen. An dieser Stelle, möchte ich gleich noch darauf hinweisen, daß der erste Jahrgang der Funkschau 1928 auch komplett digitalisiert ist und im Literaturfinder zu finden ist. 14693 from 17839
|
|||
Thomas Günzel
![]() Moderator
Schem.: 1124 Pict.: 555 01.Nov.19 18:35 Count of Thanks: 3 |
Reply
|
8
Liebe Freunde der Funkschau, 7 weitere Hefte aus dem Jahre 1929 sind digitalisiert. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schmökern. T.G. 15650 from 17839
|